Es war der Donnerstag kurz vor Ostern. In der Milkuh-Fabrik standen die Ostereier zur Auslieferung bereit. Zwei Diebe hatten gerade das Fabriktor zerschmettert. Bald würde das Rezept der Milkuh- Schokoladenostereier ganz allein ihnen gehören. Sie waren dem Ziel schon sehr nahe, aber sie hatten ein wichtiges Hindernis außerAcht gelassen: die Familie Superhase! Das Fenster zersprang in tausend Stücke, als Superhase, Superhäsin und ihr Sohn Superhäschen in die Fabrik geflogen kamen. Die beiden Einbrecher flohen aus Angst. Und einmal mehr hatte die Familie Superhase die Fabrik Milkuh gerettet... Zumindest dachten sie das.

In Wirklichkeit hatten die beiden Diebe ihren Plan längst nicht aufgegeben. Am darauffolgenden Morgen, als alle Ostereier eigentlich schon auf dem Weg zu den Händlern sein sollten, war noch keiner der Auslieferer an seinem Platz. Was ist bloß mit ihnen passiert? Superhäsin hatte einen Verdacht: „Ich glaube, unsere Auslieferer wurden von den Milkuh-Dieben entführt!“ sagte sie zu Superhase, der keinen Moment an ihrer Vermutung zweifelte.

Die Familie Superhase beschloss, selbst mit der Auslieferung zu beginnen. Ohne Ostereier wären die Kinder sonst sehr traurig gewesen. Superhäsin wusste, dass ihnen nicht viel Zeit blieb und begann zu verzweifeln. Superhäschen bemerkte den Kummer seiner Mutter und begann seine Rassel zu schütteln. Seine Mutter freute sich darüber und lächelte. In diesem Moment fing es an, Ostereier zu regnen. Keiner hatte bisher von der magischen Zauberkraft der Rassel gewusst und alle waren froh.

Nun, da die Ostereier ausgeteilt waren, mussten nur noch die Diebe gefangen und die Auslieferer befreit werden. Superhase nahm Superhäschen unter den Arm und flog mit Superhäsin an seiner Seite zur Milkuh-Schokoladenfabrik. Zwei Minuten später waren sie vor Ort. Sie verfolgten die Spuren der Diebe bis zu deren Versteck. Dort fanden sie die Auslieferer an Stühlen gefesselt. Die Banditen waren gerade dabei zu versuchen, ihnen das Geheimrezept der berühmten Milkuh-Schokolade zu entlocken. Superhase verwandelte sofort einen der beiden in eine Statue aus Schokolade. Superhäsin, die Superhäschen noch schnell in Sicherheit gebracht hatte, schoss ein klebriges Schokoladennetz auf den zweiten Bandit, welches ihn an einer der Mauern festklebte. Sie befreiten die Auslieferer und fesselten die Banditen.

Gemeinsam brachen sie auf zu neuen Horizonten. So endet dieses neue Abenteuer der Superhasen, für den Moment zumindest...

Emil, Jean–Victor und Coralie (11 Jahre alt)
vom 20.03.2010

Die Abenteuer der Familie Superhase

Familie Superhase wacht über das Glück der Kinder zur Osterzeit. Auch diesmal sind wieder gemeine Diebe und Gauner unterwegs und ihre Machenschaften bedrohen das Osterfest.

Aber Familie Superhase ist schon zur Stelle... Lest selbst!